FÜR BESUCHER

Wo bekomme ich Tickets?

Wir bieten 2-Tages- sowie Tages-Tickets (unter Vorbehalt!) an, die Du in unserem Ticket-Shop oder bei unserem Partner Eventim erwerben kannst. Wir versprechen Dir: es lohnt sich!

Gibt es Tickets für einzelne Konzerte?

Tickets für einzelne Konzerte bieten wir leider nicht an.

Wo finde ich das Programm und Timetable?

Unser Timetable und Programm findet ihr hier einige Wochen vor Festival-Start sowie bei unseren Presse-Partnern. Kleiner Tipp vorab: es wird großartig!

Wann öffnen die Locations?

Die jeweilige Location öffnet ihre Pforte für Dich etwa dreißig Minuten vor dem ersten Konzert. Du bekommst jedoch nur Zutritt mit einem offiziellen Nürnberg Pop-Festivalbändchen – aber das wusstest Du wahrscheinlich schon…

Wie komme ich zum Festival?

Nürnberg Pop findet in der wunderschönen Nürnberger Altstadt statt. Diese liegt 50 Meter Fußweg vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt. Wir empfehlen daher eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mutter Natur übrigens auch.

Bietet ihr Parkplätze an?

Leider nein. Wir bitten Euch die schwierige Parkplatz-Situation in der Nürnberger Altstadt bei Eurer Anreise mit dem Auto zu berücksichtigen. Wie wäre es mit der Bahn? (Siehe oben)

Wo kann ich übernachten?

Nürnberg ist eine touristische Stadt und bietet dafür sehr viele Möglichkeiten – auch in direkter Fußnähe zu unseren Locations – vom klassischen Hotel bis zum kostengünstigen Hostel. Da Nürnberg jedoch immer sehr stark besucht ist, empfehlen wir Dir frühzeitig nach einer Unterkunft zu suchen. Unser Festival liegt 50 Meter Fußweg vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt, die Stadt ist zudem super mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.

Ist die Nürnberger Altstadt gesperrt?

Nein. Du kannst jederzeit während des Festivals kleine Abstecher in Nürnbergs tolle Kneipen und Restaurants machen, einen kleinen Shopping-Abstecher machen und wenn Du Lust hast noch ein wenig durch die urige Altstadt flanieren. Wir versprechen Dir: Das Flair unseres Festivals ist einmalig!

Wo gibt es die Festival-Bändchen?

Du erhältst am offiziellen Nürnberg Pop-Stand(KunstKulturQuartier im Glasbau, Königstraße 93) gegen Vorlage deines Tickets ein Festival-Bändchen, mit dem du in die Locations kommst. Es ist leider nicht möglich Festivalbändchen für andere Personen mitzunehmen.

Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zu allen Konzerten?

Nein, das können wir Dir leider nicht garantieren. Wenn eine unserer Locations überfüllt ist, können wir keine weiteren Besucher zulassen. Zutritt zu einer Location gibt es erst dann wieder, wenn Gäste die Location verlassen haben und so neuer Platz entstanden ist. Kleiner Tipp: sei ein paar Minuten früher zu Deiner Lieblingsband da. 

Wo kann ich mich vor Ort informieren?

An unserem offiziellen Nürnberg Pop-Stand (KunstKulturQuartier im Glasbau, Königstraße 93) helfen wir Dir gerne bei allen Fragen und Problemen.

Welche Regelungen für Minderjährige gelten?

Bei unserer Veranstaltung gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzes. Schülerausweise oder schriftliche Erlaubnisse eines Erziehungsberechtigten (Muttizettel) werden nicht akzeptiert.

Sind die einzelnen Locations barrierefrei?

Als Clubfestival können wir aufgrund der großen Menge an Locations nicht die komplette Veranstaltung barrierefrei gestalten. Unsere Crew vor Ort  ist aber bemüht stets eine Lösung für alle Besucher zu finden. Mehr Infos zur Barrierefreiheit erfährst Du auch auf den Homepages unserer Locations.

WAS DU MITBRINGEN KANNST

Taschen und Rücksäcke bis zu einer Größe von DINA4, Turnbeutel und Jutebeutel in Standard Größen – vergleichbar mit DINA 3. Zu unserer Konferenz darfst Du natürlich Arbeitsmaterialien und Laptopts mitnehmen.

IN NOTFÄLLEN

Wenn Ihr Hilfe benötigt, wendet Euch bitte an unsere Security-Mitarbeiter im Venue oder bei gesundheitlichen Problemen bei den Sanitätern. Denkt auch dran: Achtet aufeinander, schaut nicht weg und helft Euch!

WAS DU NICHT MITBRINGEN KANNST

Glas in jeglicher Form, Waffen, spitze Gegenstände sowie auch Selfie Sticks, mitgebrachte Getränke und Speisen jeglicher Art, Speisen, professionelles Fotoequipment, Pyrotechnik, Drohnen, Regenschirme.

FÜR PRESSE UND PARTNER

Kann ich mich akkreditieren?

…Aber natürlich kannst Du das. Schreib uns einfach eine Email mit Deinen Daten zu Dir und deinem Medium an presse@nuernberg-pop.com. Wir melden uns dann ganz bald zurück und besprechen dann alles weitere.

Gibt es Logo und Artwork zum Download?

Freilich. Du kannst dir HIER alles downloaden.

Wo finde ich druckfähige Presse-Bilder?

Du kannst dir HIER alles downloaden.

Ich möchte Partner von Euch werden

Gerne. Schreib uns doch einfach eine Email an info@nuernberg-pop.com und wir melden uns dann bei Dir.

FÜR BANDS

Kann ich mich bei Euch bewerben?

Uns ins bewusst, wie schwierig es ist, an einen Festival-Slot als Newcomer-Band zu kommen. Dennoch brauchst uns keine Nachricht mit Deiner Band-Bewerbung zu schicken. Wir haben leider gar keine Zeit, uns Band-Bewerbungen anzusehen. Wenn Du und deine Band zu uns passen, dann haben wir Euch nämlich schon gefunden und werden Euch einladen. Versprochen!

Wirklich nicht?

Wirklich nicht :)

11. & 12. Oktober 2019

60

geile Acts

2

geile Tage

1

geile Stadt

English EN German DE